WPK_Rundschau_124_2026 - Magazin - Seite 3
Liebe Bewohnerinnen
und Bewohner,
in den letzten Wochen konnten wir schon den
Frühling genießen – und auch gebührend mit einem
Fest begrüßen. Unser Frühlingsfest war wieder eine
wunderbare Gelegenheit, um die täglich gelebte
Gemeinschaft zu erleben. Das Restaurant war gut
besucht und auch einige Angehörige haben mitgefeiert und es wurde viel gesungen und getanzt. Der
Frühling bringt Farben, Wärme und neue Energie –
und genau diese positive Stimmung war am
Frühlingsfest spürbar.
Wir können uns jetzt auf warme Tage und viel Zeit
im Freien freuen, und in unserer Parkanlage lässt
sich das Erwachen der Natur immer wunderbar beobachten: Gänseblümchen, die sich über die Wiesen
ausbreiten, Tulpen, die bunt zu blühen beginnen, und
nicht zuletzt unsere Japanische Zierkirsche mit ihrer
rosafarbenen Blütenpracht. Einige Tage lang zieht
sie alle Blicke auf sich, bevor ihre Blüten durch den
Park wehen und wie ein Teppich den Boden bedecken. Aber auch die Kamelien auf der anderen
Hausseite waren in diesem Frühjahr wieder besonders schön anzuschauen, genauso wie die Magnolien. Die Parkanlage in unserer Senioren-Residenz
ist ein echtes Juwel und sie ist der perfekte Ort,
um aktiv zu werden, die Natur zu genießen und
sich einfach wohlzufühlen.
Die vergangenen Wochen waren geprägt von festlichem Miteinander, herzlichen Begegnungen und
vielen kleinen Augenblicken, die unser Zusammenleben bereichert haben. Und genau so soll es in der
kommenden Zeit auch weitergehen.
Mit Blick auf die nächsten Monate richten wir unser
Augenmerk nach vorn: auf schöne Sommernachmittage mit Gesprächen, vielfältige Bewegungsangebote und kulturelle Impulse. Der Sommer bringt
hoffentlich viele sonnige Stunden und Zeit für gemütliche Spaziergänge und Aus昀氀üge in die
Umgebung. Ich freue mich darauf – Sie auch?
Herzliche Grüße
Ihre Residenzleitung
Monika Hummel
3