WPK_Rundschau_124_2026 - Magazin - Seite 12
WOHNPARK KRANICHSTEIN
WOHNPARK
KRANICHSTEIN
„Hallo Frühling“
M
itte April war es wieder so weit und
der Frühling wurde bei uns im Wohnpark mit einem schwungvollen Fest, leckerem Essen, passender Musik und vor allem
mit viel guter Laune begrüßt.
Vorbereitet wurde das frühlingshafte Programm von den Mitarbeiterinnen der sozialkulturellen Abteilung Melanie Christian,
Sabine Dorst-Karaoglu und Tanja Klein, und
viele Bewohner und Bewohnerinnen sind
der Einladung gefolgt.
Das Farbmotto des Festes war Grün-Orange,
und neben passender Dekoration im Restaurant sind auch viele Senioren und Seniorinnen in passender Garderobe erschienen.
Der Frühling steht für Vitalität und Lebensfreude und genau so begann auch das
Frühlingsfest – mit einer Tanzeinlage zu
„Oben gute Laune, unten gute Laune“.
Alleinunterhalter Bernd Schatton begleitete
das Lied musikalisch und sorgte auch im
weiteren Verlauf des Abends für gute Laune
mit seiner Liedauswahl und spielte dazu
Keyboard, Klarinette und Saxofon. Anschließend wurden gemeinsam Frühlingslieder
gesungen und bei „Tulpen aus Amsterdam“
animierte Frau Klein die Senioren zu einem
Servietten-Tanz, bei dem alle mitmachten,
unsere Stiftsbewohner wie auch die Bewohner unseres P昀氀egewohnbereichs. Ein toller
Anblick!
12
Für das Abendessen brachte unser Küchenteam die Frühlingsfarben und den frischen
Geschmack auf die Teller – mit Bärlauchcremesuppe, einem Antipasti-Teller mit
grünem Spargel und Bärlauch-Bratwurst
mit Kartoffelsalat mit Radieschen. Zum
Abschluss gab es eine Mascarpone-Creme
mit Rhabarber-Kompott – und alles hat wie
immer ausgezeichnet geschmeckt!
Bei einem Frühlingsquiz wurde nach dem
Essen tischweise gerätselt, welche Kräuter
in die Frankfurter Grüne Soße gehören (Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle,
Sauerampfer und Schnittlauch), ob Gänseblümchen essbar sind (ja, sind sie) oder
welche orangefarbenen Frühlingsblumen
es gibt (z. B. Tulpen, Ranunkeln, Goldlack).
Anschließend konnten Blumensamen in
Töpfen ausgesät werden, die unser Gärtner
Herr Sander dann weiter p昀氀egen und in
unserer Parkanlage einp昀氀anzen wird.
Zum Abschluss des Abends spielte Herr
Schatton noch beschwingte Frühlingslieder – zu denen einige Seniorinnen sowie
Mitarbeiterinnen durch unser Restaurant
tanzten.
Anke Helène