WPK_Rundschau_124_2026 - Magazin - Seite 11
Zum Abschluss des festlichen Teils gab es für Herrn
Feric noch ein Ständchen. Die Soku-Mitarbeiterinnen haben „Marina“ von Rocco Granata umgeschrieben, und nicht nur die anwesende Belegschaft hat
mitgesungen, auch die Bewohner und Bewohnerinnen stimmten mit ein. Herr Kuperschmidt und
seine Frau begleiteten das Lied spontan und perfekt
improvisierend auf ihren Instrumenten. Anschließend kamen Bewohner, Mitarbeitende und Gäste
beim Sektempfang zusammen. Und natürlich wurde
auch die Torte angeschnitten – und eines der ersten
Stücke überreichte Herr Feric seiner Nachfolgerin
Frau Christian.
Geschäftsführer Stefan Schambach überreicht die schön verzierte Torte und
dankt für die gute Zusammenarbeit.
Geschenke und Grußworte bekam Herr Feric
auch von den Soku-Mitarbeiterinnen sowie vom
Vorsitzenden des Fördervereins Kranichstein e. V.,
Heribert Varelmann, mit dem über die Jahre eine
enge Zusammenarbeit bestand. Diese wird nun
mit Melanie Christian fortgeführt werden.
Auch Herr Feric selbst kam natürlich zu Wort und
resümierte über seine Zeit im Wohnpark. Unvergessen für ihn zum Beispiel die großen Aus昀氀üge, die
er mit der Bewohnerschaft unternommen hat, und
nicht zuletzt die Liebe, die er hier fand – seine Frau
Beate lernte er als Leiterin des ambulanten Dienstes
im Wohnpark kennen.
Die Gemeinschaft und Lebendigkeit gehören für
Herrn Feric zu den Erinnerungen, die bleiben. Von
Geburtstagsfeiern und Sommerfesten bis zu gemeinsamen Theaterstücken und Sketchen, die er mit
Bewohnern aufgeführt hat. Auch das positive Feedback, das er immer von der Bewohnerschaft bekommen hat, trug dazu bei, dass er dem Wohnpark über
30 Jahre lang die Treue gehalten hat. Ganz nach
seinem Lieblingszitat „Jedem Anfang wohnt ein
Zauber inne“ von Hermann Hesse, sprach er aber
auch davon, dass alles seine Zeit habe. Er schaue
dankbar zurück, aber auch gespannt voraus.
Wir sagen Danke für drei Jahrzehnte Treue und
Leitung der Soku im Wohnpark Kranichstein.
Danke für unermüdliches Engagement, das das
Leben vieler Senioren und Seniorinnen geprägt hat
und das dazu beigetragen hat, unsere SeniorenResidenz zu einem stilvollen und lebendigen
Zuhause zu machen. Danke auch für die Unterstützung und Begleitung vieler Mitarbeitenden, für
vielfältige kulturelle Veranstaltungen, für all die
Ausgaben unserer Wohnpark-Rundschau und nicht
zuletzt für viele herzliche Begegnungen und Gespräche. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen
wir nur das Beste. Möge der Ruhestand Zeit schenken für wunderbare Momente im Kreise der Familie
und mit Freunden.
Anke Helène
Die anwesende Belegschaft samt Bewohner und Bewohnerinnen sangen
Stefan Feric zum Abschied ein Ständchen.
11